Es regnet, es regnet …

… , die Erde wird nass!

Ja, dieses Kinderlied können wir bereits seit ein paar Tagen in einer Dauerschleife singen. Zwischendurch stürmt es noch ganz ordentlich und dann regnet es auch schon wieder! Meine Zweibeiner haben Hund sei Dank guten Fellersatz -in Form von einer 3. Bekleidungsschicht- und gute Pfotenschuhe, aber irgendwann machen die Spaziergänge im Regen auch mir keinen Spaß mehr.

Wie schön waren da doch die Tage nach Weihnachten, als in Berlin 15 Zentimeter Schnee lag! Es war so still, mein Fell ist auch bei langen Spaziergängen sauber geblieben und als dann auch noch die Sonne schien, war das Winterwetter perfekt!

Was meint ihr: Bekommen wir in dieser Saison nochmal Schnee in Berlin und Brandenburg? Und zwar so richtig, d.h. nicht nur einen Zentimeter hoch, sondern wieder so, dass das Laufen für mich anstrengend wird?

IMG_0043

Das wäre doch schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.