Über mich

IMG_8142Am 9. Januar 2008 erblickte ich in Podelzig im Weiße Schäferhundzwinger „of the Holy White“ gemeinsam mit meinen 6 Geschwistern das Licht der Welt. Ich bekam den Zuchtnamen Perfect Jeannie of the Holy White.

Meine ersten 13 Lebenswochen verbrachte ich in Podelzig, doch dann lernte ich, dass es dort draußen eine große weite Welt gibt: Panyas Welt! Mein „neues“ Rudel kümmerte sich von Beginn an voller Liebe um mich. Sie waren damals wohl sehr nervös, schließlich machten/machen sie mit mir ihre ersten Hundeerfahrungen. 😉

Aber mittlerweile sind wir DREI ein echt gutes Team geworden: „The Power of the Pack“ würde Cesar Milan jetzt sagen. Herrchen und Frauchen haben von Beginn an eine Hundeschule mit mir besucht und seit 2009 sind wir Mitglied im Sportverein für Gebrauchshunde Berlin West e.V.. Mein Rudel wollte mich körperlich und geistig noch hundegerechter auslasten. Und, was soll ich euch sagen: Es macht mir Spaß!

2013 wurde ich mit Herrchen Landesmeister in der Prüfungsstufe FH 1 und ein Jahr später standen wir erneut oben auf dem Treppchen. Dieses Mal jedoch in der Prüfungsstufe FH 2.

2015 war dann Frauchens und mein sportlichstes Jahr. Nachdem wir uns im Oktober 2014 für die DVG Bundessiegerprüfung Obedience qualifiziert hatten, erreichten wir bei heißen 34°C im Schatten einen super genialen (und vorzüglichen) 2. Platz und wurden somit Bundesvizesieger in der Klasse 2. Ein tolles Erlebnis, dass wir als Rudel wirklich sehr genossen haben.

Im Herbst 2015 erreichte ich dann auch noch mit Herrchen die höchste Pürfungsstufe im Fährtensport. Wir bestanden gemeinsam auf der Landesfährtenmeisterschaft des DVG Berlin-Brandenburg die IPO-FH! Ihr seht, mit meinem Rudel wird es niemals langweilig!

Seit Herbst 2013 bin ich nun ein „echter“ Weißer Schweizer Schäferhund. Frauchen hat mich für den Sport im VDH registrieren lassen, so dass ich auf sportlichen Veranstaltungen kein Mischling mehr bin, sondern eine rassige Weiße Schäferhunddame!

Trotzdem bin und bleibe ich ein Familienhund; und das kann ich auch am Besten!

Dieser Blog soll euch einen Einblick in mein Hundeleben geben! Ich will euch zeigen, was meine Hobbys sind, womit ich meine Wochenenden verbringe, was ich gerne mag und was bei mir nicht so gut ankommt und natürlich will ich euch auch ständig auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Stöbern, Lesen, Verfolgen und Anschauen und schaut ab nun regelmäßig hier vorbei!

Eure Panya