6-Seen-Wanderung

Unsere erste Wanderung führte uns zu insgesamt sechs Seen, die von der Tauplitzalm zu erreichen sind.

Rauf auf die Alm sind wir mit der Sesselliftbahn gefahren. Das kenne ich ja bereits schon aus dem letzten Jahr, denn da mussten wir auch schon mal mit einer Sesselliftbahn fahren. Also: kein Problem!

Frauchen hat diese Wanderung über bergfex.at gefunden und sie ist wirklich absolut hundegeeignet. Wir sind nur ein Mal Weidevieh begegnet, so dass ich an die Leine musste, aber ansonsten haben mich meine Zweibeiner frei laufen lassen. Ich bin dann einfach viel trittsicherer und mir machen die Wanderungen dann auch mehr Spaß.

In den Seen konnte ich mir zwischenzeitlich meine Pfoten abkühlen. Gerne wäre ich noch viel länger im kühlen Nass geblieben, aber die Zweibeiner dachten immer nur an die Strecke, die wir noch zurücklegen mussten und so ging es nach einer kleinen Planschpause auch schon wieder weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.