Winterbeschäftigung für den nasenaffinen Hund

IMG_4351

Wir haben ja momentan Herbst und schon morgen wird die Uhr umgestellt. Dann ist es draußen wieder ganz schön lange dunkel und meine Zweibeiner müssen sich etwas ausdenken, um mich auch ohne große Spaziergänge ausreichend zu fordern und zu fördern.

Frauchen sniffeled ein bisschen mit mir, aber um dort weiter machen zu können, müssen wir erstmal das Snifflebrett bauen. Am Mittwoch kam sie jedoch mit diesem Teppich nach Hause!

IMG_4356

Herrchen schaute sie nur ungläubig an, da er dachte, sie will das Ding in die Wohnung legen. Aber, das ist eine neue Winterbeschäftigung für mich. Einige hier kennen sicher die Schnuffeldecken. Mit dem DIY hat es letztes Jahr Weihnachten irgendwie nicht geklappt, wobei sich Frauchen doch so viel Mühe gegeben hat. Aber warum selber basteln, wenn man für wenig Geld auch einen guten Schnüffelteppich gekauft bekommt?! Das Ding ist schön groß -es passen also ausreichend Leckerlie rein- und waschbar ist der Teppich auch.

Da ich momentan etwas „gehbehindert“ bin -in meinem Alter darf man einfach nicht mehr so viel rumhopsen 🙂 – hat Frauchen heute den Schnüffelteppich mit mir ausprobiert. Klappt ganz wunderbar!

IMG_4358

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.