Artgerechte Tiernahrung?

Na, wer gibt es zu und sagt ehrlich, dass er beim ersten Anblick des Bildes gedacht hat: was soll denn das?!

IMG_0218_bearbeitet-1

In meiner Blogbegrüßung schrieb ich mal, dass ich hier davon berichten will, was ich mag, was ich gerne mache und was ich überhaupt nicht mag! Nun, ich mag Frischfleisch!

Frauchen ist bei uns für die Futterorganisation zuständig, sowohl für die Zwei- als auch für mich Vierbeiner!

IMG_0159

Normalerweise fresse ich Trockenfutter, wie wahrscheinlich 90 Prozent der Hunde in Deutschland auch. Aber hin und wieder gibt es auch mal etwas Frisches. Begonnen hat das alles mit einem frischen Rinderohr auf Fehmarn 🙂

Eigentlich wollte Frauchen nur 1 (!) frisches Rinderohr für mich vom Landschlachter haben. In der Tüte fand sie dann eine ganze Rindermaske. Anfangs wusste sie nicht, was sie damit anfangen sollte. Naja, Ohr abschneiden und den Rest in den nächsten Knick. Herrchen brachte sie dann auf die Idee, dass man die Kopfhaut doch auch einfach zurecht schneiden könnte. Ob nun getrocknet oder frisch, das ist dem Hund doch egal! Pustekuchen! Egal ist mir das auf gar keinen Fall, denn ich fresse viel lieber frische Kopfhaut.

IMG_0239

So war der Anfang gemacht und seitdem bekomme ich immer wieder frische Sachen: frischer Pansen, frischer Blättermagen, frische Rinderohren, frischer Euter, … frisch!

Der Jäger auf meiner Sonneninsel organisierte dann das erste Kaninchen für mich. Ob das nun in den Ofen für die Zweibeiner kommt oder frisch für mich auf den Rasen! 🙂

IMG_0149

Mmmmmh, das ist so lecker und beim Fressen darf/kann ich so richtig Hund sein; Fleddern, Rupfen, Kauen und im Anschluss ans Mahl einmal durch das Aas wälzen. Es gibt einfach nichts Schöneres!

IMG_0195_bearbeitet-1

Wer jetzt nochmal „Igitt“ sagt, der sollte sich mal überlegen, wo sein Steak herkommt, dass er so gerne frisst äh, entschuldigung isst! Oder ihr überlegt euch mal, wo die ganzen Tütensuppen und Fertiggerichte herkommen. Meint ihr, dass das gesünder ist?! 🙂

IMG_02311

Ich bin meinem Rudel sehr dankbar für mein Futter und lass es mir schmecken! Mahlzeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.