Sommerurlaub auf Fehmarn 2013 Teil II

IMG_3872Am Freitagmorgen (26. Juli) regnete es am Morgen, so dass Herrchen und Frauchen sich einmal nicht dazu entschieden, schnell zu frühstücken und dann mit mir an den Strand zu fahren. Stattdessen haben wir einen großen Spaziergang über die Felder nach Ostermarkelsdorf gemacht. Und soll ich euch mal was erzählen? Das war auch der einzige richtige Spaziergang, den wir während meines Urlaubes gemacht haben! Ansonsten waren wir ja immer am Strand oder mit dem Fahrrad unterwegs.

Das Wetter wurde zum Abend hin jedoch immer besser, so dass wir auch an diesem Tag nochmal zum Strand gefahren sind. Frauchen hat da dann tolle Strandfotos von mir gemacht und da das Wasser soooo warm war, ist Herrchen mit mir nochmal richtig schwimmen gewesen.

[nggallery id=62]

Auch am Samstag (27. Juli) haben wir das gute Wetter am Strand genossen. Wir hatten noch nie so viel Sonne auf Fehmarn! Und trotz des guten Wetters, war die Insel doch recht leer. Herrchen und Frauchen arrangieren es aber auch immer so, dass wir früh am Strand sind und wenn dann nach dem Mittag die ganzen anderen Hunde und Familien kommen, dann packen wir wieder unsere Sachen und genießen das wunderbare Wetter im Garten.

[nggallery id=63]

IMG_4716 (2)Immer, wenn es am Abend windstill war, ist Herrchen mit seinem neuen Spielzeug, dem QC losgezogen, um zwischen den Felder Landkirchens zu spielen. Ich war natürlich auch einige Male dabei.

Am Sonntag (28. Juli) waren wir dann mal wieder zum Geocachen unterwegs. Damit ich nicht ganz so viel gefordert werde und mir meine hübschen Pfötchen nicht wund laufe, haben Herrchen und Frauchen den Fahrradanhänger mobil gemacht. Zuerst war es recht komisch in dem IMG_4673Ding drin zu sitzen, aber ich kann euch sagen: So machen Fahrradtouren Spaß! Wenn ich nicht mehr kann, schaue ich einfach Herrchen gaaaanz traurig an und dann darf ich einsteigen und er zieht mich! Eine feine Sache! Herrchen muss zwar ganz schön strampeln, um uns vorwärts zu bekommen und wenn dann noch der Wind von vorne kommt, wird es für ihn noch schwieriger, aber … ich finde es gut! Ganz princesslike werde ich chauffiert! 🙂

Am Montag (29. Juli) waren wir natürlich wieder … am Strand! Das Wetter war zwar nicht ganz so gut, aber ich hatte trotzdem meinen Badespaß!

[nggallery id=64]

Tja, und nun nähern wir uns auch schon langsam dem Ende unseres Urlaubes! Schade. Auch am Dienstag (30. Juli) waren wir vormittags am Strand! Am Nachmittag gab es dann einen großen Regen, so dass ich nicht in meinem geliebten Garten liegen konnte.

Und dann kam der Mittwoch (31. Juli); unser letzter Tag auf der Insel. *schnuff* An diesem Tag war es leicht bewölkt und kaum windig, so dass sich Herrchen und Frauchen erneut für eine Fahrradtour entschieden. Wir fuhren nach Petersdorf, um dort einige Multis zu machen und fuhren dann über die Orther Reede und Lemkenhafen wieder nach Hause.

[nggallery id=65]

Im Orther Binnensee war ordentlich was los. Da waren ganz viele Kites im Himmel und auf der Wiese. Deshalb machten wir dort eine Pause. Herrchen wollte den Kitern etwas zu schauen. Ich habe mich riesig über die herumliegende Schafssch…. gefreut. 🙂 Mmmmh, da kann man sich hervorragend drin wälzen und schmecken tut sie auch ganz gut! Da eine große schwarze Front am Himmel auf uns zukam, packten wir dann schnell unsere Sachen, ich durfte wieder in den Princess-Wagen einsteigen und dann ging es mit flotten Pedalenumdrehungen nach Hause. Wir kamen keine Minute zu früh zu Hause an. Mein Wagen war gerade im Schuppen verstaut, als es ganz ordentlich anfing zu regnen. Mist, so konnte ich wieder nicht draußen im Garten liegen. Nach ca. zwei Stunden hörte der Regen dann doch wieder auf und ich konnte meinen letzten Abend im Garten genießen.

Bevor wir uns am Abend nochmal auf den Weg in die Burger Innenstadt machten, ging Frauchen zu Frehers&Witt. Das sind unsere Schräggegenüber-Nachbarn. Die sind nämlich eine Pflegestelle für Hunde und momentan lebt dort eine JackRussel Mama mit ihren 6 Welpen. Frauchen hatte sich zum Fotografieren angeboten. Unter www.pfotenpflegestellen.de könnt ihr die Fotos, die entstanden sind, bewundern. Ich habe Frauchen erstmal ganz skeptisch abgeschnuppert, als sie wieder nach Hause kam. Die roch total komisch!

Tja, und das war er dann auch: MEIN Urlaub 2013! Ich beneide ja meine Freundin Zloty. Die ist nämlich wieder nach Fehmarn gefahren, als wir nach Hause gekommen sind. Ganze 17 Tage kann sie nun die Insel unsicher machen. Da würde ich ihr ja zu gerne helfen.

Hoffentlich muss ich nicht so lange warten, bis es wieder heißt: Let’s go Fehmarn, Fehmarn – the island in the sun!