So viel Schnee

Als Frauchen heute Morgen aus dem Fenster schaute, war sie ganz baff! Es hat in der letzten Nacht gute 15 Zentimeter Neuschnee gegeben.

IMG_0088

„Berliner“ WinterWonderland 🙂

Damit haben wir gestern, als wir ins Bett gingen, überhaupt nicht gerechnet. Und so war die Überraschung heute morgen sehr groß!

Ich bin mit Frauchen heute zur Arbeit gefahren. Aber nicht etwa mit dem Auto. Wir haben uns gute 45 Minuten durch das Schneechaos gekämpft, denn weder in Berlin noch in Brandenburg waren die Fuß- und Radwege geräumt.

IMG_0019

Frauchen mag Gegenlichtaufnahmen

Nach vier Stunden Anwesenheit ging es dann wieder durch den Schnee nach Hause. Dort wartete schon Herrchen auf uns. Meine Zweibeiner zogen sich dann ordentlich dick an und dann ging es auch schon wieder los; natürlich mit Uschi im Schlepptau! 🙂

IMG_0101

Ganz dichte ran

Wir sind ins TickWinterWonderland gefahren: na, wer weiß, wo wir waren?! Es war toll! Ich bin durch den Schnee getobt, habe Schnee gefressen und Frauchen und Herrchen haben mich für Schnee-Erinnerungsbilder positioniert.

IMG_0152_bearbeitet-1

Unser Dezember-Rudel-Bild

Einfach nur HERRLICH! Nach 1,5 Stunden ging es dann wieder zurück zum Auto und ab nach Hause. Meine Zweibeiner halten immer nicht so lange durch. 🙂 Wir sind nun sehr gespannt, wie lange der Schnee bleibt. Vielleicht schaffen wir es ja mit Uschi und Herbert noch mal bei blauem Himmel und Schnee ein paar Rennbilder zu machen.

IMG_0196

Schneetastisch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.