Rassehundeausstellung in Leipzig 2013 -meine VDH-Registrierung-

1271834_614281658594233_618841227_oWir waren heute den ganzen Tag auf der Rassehundeausstellung in Leipzig und da habe ich eine ganze Menge erlebt.

Bereits um 6 Uhr klingelte Frauchens Wecker und nach einem kurzen Frühstück hieß es auch schon: Los! Wir fuhren zuerst zu Ben und Rico. Die beiden kennt ihr ja schon von einigen anderen Posts, die ich auf meiner Blog-Seite gemacht habe.

Rico hatte übers Wochenende Besuch von seinem Sohn Nuci und so wedelten drei langhaarige Kerle um mich drum herum. Nach einigen kleinen ausgeteilten Rüffeln meinerseits war aber alles zwischen uns geklärt und so saßen wir eine halbe Stunde später auch schon gemeinsam im Auto. Nuci musste jedoch wieder aussteigen, denn der hatte seinen privaten Chaffeurdienst nach Leipzig gebucht.

Für Ben, Rico und mich begann nun die zweistündige Fahrt nach Leipzig. Frauchen saß eine Sitzreihe vor mir, da ich mich nach ganz hinten in die Ecke verzogen hatte -ich musste schließlich meinen Schönheitsschlaf nachholen- und Herrchen und Frauchen von den beiden Jungs saßen ganz vorne im Auto.

Nach zwei Stunden kamen wir dann auf dem Leipziger Messegelände an. Über 6000 Hunde waren für die Ausstellung an diesem Tag gemeldet. Vom Affenpinscher bisb zum Zwergschnauzer war wirklich alles vertreten. Unser Weg führte uns jedoch zuerst in Halle 4 in den Ring 4. Dort wurden nämlich die Weißen Schäferhunde vorgeführt. Man gut, dass ich an solchen Ausstellung nicht teilnehme. Dieses ganze Rumgebürste und Rumgemache am Hund, das finde ich nicht so schön! Da stecke ich meine Nase doch lieber in den dreckigen und staubigen Acker und bekomme am Ende eine Dose Katzenfutter. Das ist schon mehr meine Sache!

Meine VDH-Registrierung ging ganz schnell. Einmal im Ring hoch und runter laufen, ein schönes Standbild darstellen, Unterlagen rüberreichen und fertig war dieser Teil. Jaaaaaa …. so konnten wir uns endlich auf den Weg zum DogDiving machen! Das hatte Frauchen mir ja bereits am Mittwoch versprochen!

scDie Anmeldung ging ganz schnell und dann hieß es nur noch etwas warten und dann durfte ich endlich wieder meine Sprungqualitäten unter Beweis stellen. Frauchen hatte Herrchens GoPro mit, so dass von meinem ersten Sprung auch ein Video entstehen konnte. Leider kann ich das hier in meinem Blog nicht hochladen, aber dafür könnt ihr es euch bei YouTube anschauen. Einer meiner weitesten Sprünge war 4,75m und damit bin ich sogar ins Finale gekommen. Auch meine beiden Begleiter Nuki und Rico haben die 4m Marke übersprungen, so dass auch sie fürs Finale registriert waren. In unserer Gruppe (Large) waren insgesamt 18 Hunde qualifiziert und da konnten wir alle gut im Mittelfeld mitspringen.

Im Anschluss ans DogDiving hieß es für die weiblichen Zweibeiner „Shoppingtime“. Frauchen hatte jede Menge Leckerlies für mich eingesammelt und ein cooles neues Spielzeug von KONG habe ich ebenfalls bekommen. Da freue ich mich schon auf den ersten Hundeplatzeinsatz *quietsch,quietsch*.

Da wir einige Weiße waren, entschieden unsere Zweibeiner noch gemeinsam an einen nahegelegenen See zu fahren, aber zuerst mussten auf dem Leipziger Messegelände noch zwei Caches gesucht werden. Die Dosen waren schnell gefunden und so hieß es: Wasser hier kommen sechs wasserfreudige Weiße Schäferhunde! Jippie!

Nuci, Rico, Panya, Ben, Bailey, Bhumi

Nuci, Rico, Panya, Ben, Bailey, Bhumi

Wenn so viele guterzogene Weiße aufeinander treffen, so dürfen Fotos natürlich auchD71_7240 nicht fehlen. Denn, was können wir noch besser als lieb, artig, treu, ergeben, arbeitsfreudig, hübsch, kinderlieb, wasserliebend, lieb … lieb … lieb 🙂 sein? Genau, FOTOGEN! Denn wir sind die perfekten Fotohunde! :-p

Hilfe, die weißen Wölfe kommenNach endlosem Spielspaß im Wasser und einigen Fotos hieß es dann um 17 Uhr Abschied nehmen und ab ins Auto. Da haben Rico, Ben und ich erstmal ordentlich geschlafen. Das war aber auch ein anstrengender Tag!

Aber, auch wenn der tag anstrengend war, so war er auch total toll! Ich habe wieder viele neue Weiße getroffen, ich hatte jede Menge Spaß beim DogDiving und beim Spielen am See, wir haben Caches in Leipzig gefunden und Frauchen hat mir etwas Neues gekauft. DANKE! Das war ein toller Tag!

Gruppenbild (v.l.n.r.) Nuki mit Frauchen Frauchen mit mir, Bailey mit seinem Rudel, Petra mit Ben, Andreas mit Rico und Bhumi und ihr Rudel!

Gruppenbild (v.l.n.r.)
Nuki mit Frauchen
Frauchen mit mir,
Bailey mit seinem Rudel,
Petra mit Ben,
Andreas mit Rico und
Bhumi und ihr Rudel!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.