Panyas Welt

Ich habe mich offiziell bei Frauchen beschwert! Dieser Blog heißt Panyas Welt und nicht etwa Schnauzer-Welt! Deshalb soll es heute auch wieder einen Blogeintrag über MICH geben!

Kleintierklinik

Wir kommen soeben vom Tierarztbesuch zurück. Ich musste mir meine jährliche Impfung abholen und dann hat der Doktor noch zwei kleine Röhrchen Blut abgenommen, da ich an einer Studie teilnehme!

Wie bei den Menschen gibt es auch bei den Hundebesitzern die absoluten Impfmuffel. Mein Rudel gehört allerdings nicht dazu!

IMG_0012

Die jährliche Impfung wird von denen sehr ernst genommen. Auch im Sport bzw. spätestens bei den Prüfungen, wird ganz genau kontrolliert, ob ich auch regelmäßig die notwendigen Impfungen erhalte. Da ich ja regelmäßiger Blutspender in der Kleintierklinik bin, bekomme ich meine Impfung zum „Materialpreis“. So haben wir alle etwas davon: Frauchen bekommt die Blutergebnisse, die Klinik bekommt Blut, was sie an Hunde weiter geben kann, die es dringend brauchen und ich bekomme meine jährliche Impfung und ein Leberwurstbrot.

Im Anschluss ans Impfen sind wir noch ein bisschen mit dem Rad durch die Gegend gefahren. Ein kurzer Stop bei Fressnapf, um die Energiereserven an der Futterstation wieder aufzufüllen und dann gab es auch noch einen Abstecher zum neuen Barfladen!

Und, mit was kann man einem Hund eine Freude machen, der eigentlich ALLES (lecker Futter -heute früh gab es Blättermagen, Bewegung, Liebe, Auslastung im Training, Spielzeug … ) hat? Jaaaaa, Frauchen hat für mich frisches Rinderblut besorgt. Ach, das Leben mit meinen Zweibeinern ist schon toll!

Und nun ruhe ich mich aber erstmal eine Runde aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.