Helfer auf 4 Pfoten unterwegs in Berlins Norden

IMG_0005

Gestern waren Frauchen und ich mal wieder als Helfer auf 4 Pfoten unterwegs. 15 Kinder des Hortes der Chamisso-Grundschule durften sich über meinen Besuch freuen.

Zuerst haben wir die 10 Goldenen Regeln besprochen und anschließend sind wir raus und haben de Regeln praktisch umgesetzt. Auch wenn ich 7,5 Jahre alt bin und so meine kleinen Zipperlein habe, so bin ich doch noch immer schneller als die kleinen Zweibeiner.

Zudem haben wir gestern noch Nachwuchsförderung betrieben. Cheng und Cia waren auch dabei und durften mal gucken, was so ein Helfer auf 4 Pfoten alles zu machen hat. Die beiden sind allerdings mit drei Kindern groß geworden, die kennen das also, wenn um sie herum gewuselt und getrampelt wird.

Nach 1,5 Stunden waren wir dann alle ziemlich platt: Zwei- und Vierbeiner; und so gab es noch ein Abschlussfoto und dann machten wir uns auch wieder auf den Weg nach Hause, wo es gleich wieder los ging zum Hundeplatz. Ich hatte also einen vollen Terminplan gestern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.