Fehmarnsche Blümelein

IMG_0769

Fehmarn tut in den letzten Jahren immer viel für seine Radfahrer. Vor Jahren mussten wir noch auf der Straße mit Panya von Dorf zu Dorf radeln. Da die Insel jedoch immer voller wird -und damit auch die Straßen- hat Fehmarn sein Radwegenetz ordentlich ausgebaut.

IMG_0799

Ihr fragt euch nun, was das mit Blumen zu tun hat? Das will ich euch erklären. Neben einigen Radwegen hat eine Initiative tolle Blumenstreifen ausgesät. Dort wächst alles: Sonnenblumen, Strohblumen, Mohn, Schafsgabe … und ganz viel mehr!

IMG_0793

Diese Farben begleiten dich dann durch das norddeutsche Schietwetter und leuchten dann noch viel stärker.

IMG_0823

Strohblume

Einige Touris können es leider nicht lassen, und pflücken diese Blümchen für die Vase zu Hause. Schade, denn so haben nicht alle etwas davon!

Ich hoffe jedoch , dass Fehmarn auch im nächsten Jahr die Radwege beblüht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.