CacherDog Panya erzählt euch was!

Einige Highlights meiner CacherDog Karriere

Einige Highlights meiner CacherDog Karriere

TB, Tradi, Multi, LP, NC, Coin, Mega, ECA, TftC, CITO … nein, es handelt sich hier nicht um einen neuen Song der Fantastischen Vier! Das sind alles Abkürzungen, mit denen nur ein paar Menschen auf der Welt etwas anfangen können. Und all diese Menschen haben ein gemeinsames Hobby! Ein Hobby, welches wirklich jeder ausüben kann: Geocaching!

Geocaching wird auch GPS-Schnitzeljagd genannt und ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke werden an Hand geografischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Die Geocachergemeinde wird immer größer und auch ich bin seit 2009 ein Teil davon. Meinen eigenen Account habe ich nicht, aber in der Berliner und Brandenburger Cachergemeinde bin ich bekannt wie ein bunter Hund. CacherDog Panya ist wenn möglich überall mit dabei! Sei es, wenn die lustige LP-Gruppe mal wieder unterwegs ist oder wenn der nächste Stammtisch ansteht.

Besonders toll finde ich die sogenannten LPs. Das sind Orte, die längst in Vergessenheit geraten sind. Im Sommer 2011 haben wir eine ehemalige russische Stadt im Umland Berlins aufgesucht, um dort einen ganzen Tag zu verbringen. Dank meiner ECA -meinen roten Zauberschuhen- bin ich wirklich überall mit dabei. Scherben, Schrauben, Schmutz und Dreck können mir nichts anhaben. Hauptsache ich kann mit dabei sein, wenn es wieder auf Cachetour geht!

Auf Grund des anhaltenden Schnees sind wir in diesem Jahr noch nicht sehr viel unterwegs gewesen, aber das kommt sicher noch! Am letzten Freitag war ich zum Potsdamer Stammtisch. Da treffen sich immer ganz viele Cacher, um zu quatschen, spoilern oder um sich einfach für die nächste Tour zu verabreden. Ich bekomme bei diesen Stammtischen immer ganz viele Streicheleinheiten und werde wahnsinnig oft fotografiert :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.