WWFM X Berliner Seifenblasen

WWFM XWisst ihr, was ein WWFM ist?

Ich war heute bei meinem zweiten WWFM dabei! WWFM ist die Abkürzung für World Wide Flash Mob. Der Begriff Flashmob bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun.

Wir waren heute bei einem Seifenblasen FlashMob. Bereits im Jahr 2012 fand dank der großen Geocacher-Gemeinschaft in Berlin ein Seifenblasen Flahmob statt, bei dem ich auch schon dabei war. Heute um 19 Uhr fand dann mein zweiter WWFM statt.

IMG_9436 IMG_9418

Wir machten uns um 17 Uhr auf den Weg zum Hauptbahnhof. Um 19 Uhr sollte hier der WWFM X stattfinden. Wir waren natürlich etwas früh am Ort des Geschehens, aber so konnten wir noch etwas das abendliche Feeling am Spreeufer genießen. Um 18:45 Uhr sammelten sich dann die ersten Geocacher auf der Brücke zum Kanzleramt und um 19 Uhr ging es dann los. Alle holten ihre zuvor versteckten Seifenblasen aus den Taschen und der Wind übernahm dann die Arbeit!

IMG_9457 IMG_9419

Die vielen Touris und Zuschauer wussten gar nicht, was los war, konnten sich jedoch an den vielen Seifenblasen erfreuen. Und CacherDog Panya war natürlich wie immer mit dabei!

Ein Gedanke zu „WWFM X Berliner Seifenblasen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.