Kloster Lehnin

Original oder FälschungPuh, was ist das für ein blödes Wetter da draußen! Seit Tagen regnet es und wir kommen uns vor, als wäre es schon Herbst und das Wetter hätte 2013 mal ganz schnell den Sommer übersprungen. Nur die Farbe der Blätter verrät uns die richtige Jahreszeit. Wenn das so weitergeht, bekommt Frauchen bald den Auftrag meinen Koffer zu packen und dann wandere ich aus!

Eigentlich war für heute eine Fahrradtour nach Caputh geplant, aber die fiel auf Grund desRundwanderweg anhaltenden Regens ins Wasser. Frauchen und Herrchen suchten nun nach einer Alternative. Die Wahl fiel auf Lehnin mit seinem Kloster und dem Klosterseerundwanderweg.

Doch bevor wir unsere Tour beginnen konnten, saßen wir ganze 1,5 Stunden im Auto. Grrr … kein gutes Omen, oder? Zuerst eine Baustelle, dann ständige Umleitungen, die nach einer Weile einfach nicht mehr ausgeschildert waren und der blöde Regen, der unaufhörlich aufs Autodach prasselte.

Dreckige PfotenHerrchen war schon kurz davor wieder nach Hause zu fahren, aber wir haben es dann doch noch geschafft.

So wurde das Auto schnell abgestellt, das Navi angeschaltet und dann ging es endlich los. Nur gute 80m vom Auto entfernt suchten und fanden wir den ersten Cache für die heutige Tour. Der Weekend Warrior -eine verrostete Skulptur- gab die erste Dose nach einigem Suchen frei und so konnten wir unsere Tour fortführen.

Während Herrchen den Kompass des Garmin immer im Blick hatte, versuchte sichFrauchen war auch dabei Frauchen unter schwierigen Lichtverhältnissen am Fotografieren. Wir fanden auf unserer Tour so einige Dosen. Viele der Dosen waren schön, manche sehr knifflig versteckt. Für eine der Dosen musste Herrchen sogar 100 Meter durchs hüfthohe und nasse Gras. Man gut, dass er seine Regenhose dabei hatte, ansonsten hätten wir danach unseren Spaziergang abbrechen können.

Überall WasserNach fast vier Stunden kamen wir dann wieder am Auto an. Wir haben fast alle der Caches gefunden und sind gar nicht so doll, wie eigentlich erwartet, nass geworden.

Ich fand es wie immer toll, dass wir mal woanders zum Spazieren waren und ich bin schon gespannt, was Herrchen und Frauchen sich für den nächsten Sonntagsspaziergang so einfallen lassen.

[nggallery id=37]

 

Ein Gedanke zu „Kloster Lehnin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.