Fährtentraining

Meine Futtersackschlepper waren mal wieder zum Fährtentraining mit mir unterwegs. Irgendwas erzählen die immer von einer nahenden Prüfung und deshalb müssen wir jetzt nochmal richtig ranklotzen, bevor die Fährtensommerpause beginnt.

IMG_0313_12

Na, mir ist das ziemlich egal, da ich das Fährtentraining wirklich sehr gerne mag. Egal ob Wiese, Acker mit Bewuchs oder Sandwüste, wenn ich eine Fährte suchen kann, dann macht das Spaß!

IMG_0357_bearbeitet-1

IMG_0368_bearbeitet-1

Wie es euch die Bilder verraten, hat Herrchen gestern in einer Sandwüste für mich eine Fährte gelegt. Das war ganz schön anstrengend, da man im Sand keine Bodenverletzungen erschnüffeln kann.

IMG_0326_bearbeitet-1

Und trotzdem habe ich mit tiefer Nase gesucht. Und dann hat sich Frauchen wieder auf meine Fährte gelegt, um möglichst dicht an meiner Nase zu sein und um die besten Fotos von meiner Arbeit machen zu können.

Das sind die SfG-Hunde aber zum größten Teil schon gewohnt, dass da jemand auf der Fährte liegt und piepende Geräusche mit der Kamera macht. Das ist nichts Besonderes mehr.

IMG_0341

Zwischendurch mussten wir immer wieder kleine Sandstürme durchqueren oder die haben uns durchquert. 🙂 Und am Ende bekam ich meine wunderbare Katzenfutterdose. Ich sage euch, neben der Paste an den Gegenständen ist die Katzenfutterdose der eigentliche Grund, warum ich so gerne fährte.

IMG_0380_2

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sport von Henny. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.