Dömitzer Brückencache

IMG_7961 (2)Am Montag machten wir uns auf den Weg zu einem Cache in Dömitz.

Eigentlich hatten wir bereits im Herbst 2012 vor, diesen Cache während eines Wochenendes in Uelzen aufzusuchen, aber damals machte uns der tagelange Regen einen Strich durch die Rechnung. Das gesamte Vorland war zu dieser Zeit überflutet.

So ging es halt dieses Mal mit gepackten Auto Richtung Dömitz. Es handelt sich hier nämlich nicht um einen gewöhnlichen Cache, der irgendwo am Brückengeländer mit einem Magneten befestigt ist. Nein, bei diesem Cache musste die Kletterausrüstung von Chris mit.

Das Wetter bot uns an diesem Tag auch alles: kurzer, leichter Nieselregen, dunkle Wolken mit Weltuntergangsstimmung und herrlicher Sonnenschein. So nutzte Frauchen die Zeit, während die Männer die Seile und alles andere einbauten, um viele Fotos zu machen. Ihr Lieblingsmotiv bin natürlich immer noch ich, aber dieses Mal musste ich mit der Brücke konkurrieren 🙂

Die Suche nach der Dose zog sich ganze DREI Stunden hin und so blieb uns sehr viel Zeit für alles Mögliche. Frauchen machte auch noch einen kleinen Spaziergang mit mir durchs Vorland. Dabei entdeckten wir dann etwas abseits einen dicken Biber! Voll cool! Leider war zu diesem Zeitpunkt die Kamera nicht mit dabei, so dass es keine Fotos gibt. Mist! Neben dem Biber haben wir auch noch Störche gesehen und die Nachtigall und den Kuckuck gehört. Hier scheint die Natur wirklich noch in Ordnung zu sein.

Im Sonnenuntergang bauten die Männer dann die Seile wieder aus und wir konnten uns glücklich und erschöpft auf den Weg nach Hause machen.

[nggallery id=19]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.