1. Teltower CITO

CacherDog Panya beim CITOWisst ihr eigentlich, was ein CITO ist? Jaja, für die Geocacher unter euch, ist diese Abkürzung natürlich ein Begriff, aber für all die anderen, will ich das mal kurz erklären.

„Cache In Trash Out“ (CITO) bedeutet so viel wie „Cache/Dose rein, Müll raus“. Gemeint ist damit ganz allgemein, dass man den Müll, der gelegentlich von anderen Spaziergängern in der Natur zurückgelassen wird, und über den man beim Geocaching häufig stolpert, einsammelt und umweltgerecht entsorgt.

Es gibt auch sogenannte CITO-Events, bei denen dies in einer größeren Gruppe und damit im größeren Stil betrieben wird. Heute hat ein solches CITO Event in Teltow stattgefunden und so, wie es sich für einen wahren CacherDog gehört, war ich natürlich auch wieder mit dabei!

Routenplanung

Herrchen entschied sich für die Route 1, die uns immer entlang des Teltowkanals führte. Gemeinsam mit einigen anderen Cachern, haben wir das Kanalufer und die schönen Spazierwege vom herumliegenden Müll befreit. Da ist wirklich eine ganze Menge zusammen gekommen. Ich kann es gar nicht verstehen, wie die Menschen so viel Müll in die Natur werfen können. *grummel*

Da ich mit meinen Pfoten nicht so gut greifen kann, habe ich mich um die Beschäftigung der Zweibeiner gekümmert und das hat mir eine Menge Spaß gemacht. Nach 7 Kilometern und drei Stunden Müllsammeln sind wir dann wieder am Ausgangspunkt angekommen. Dort wurden wir dann vom Teltower Bürgermeister auf eine Bratwurst ins Böfflamot eingeladen. Ein gelungener Abschluss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.