Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

IMG_9570

Heute waren wir mal ganz wonanders unterwegs: im Lausitzer Grand Canyon!

Vor einigen Tagen sahen meine Futterorganisatoren auf unserem lokalen Fernsehsender einen kleinen Bericht über den Bergheider See. Die Bilder sahen verlockend aus, so dass schnell der Plan gemacht wurde, dass wir dort am Brückentag hinfahren würden.

IMG_9563

Obwohl ich Frauchen wie gewohnt (freitags) um sechs Uhr versuchte aus dem Bett zu bekommen, blieben die zweibeinigen Faulenzer doch tatsächlich noch zwei weitere Stunden liegen. Doch dann wurden die Rucksäcke gepackt, die Wanderstiefel geschnürt und los ging es!

Nach ca. 1,5 Stunden Autofahrt waren wir dann am Ziel und schnell erstreckte sich eine Wüstenlandschaft mitten in Brandenburg vor unseren Füßen!

IMG_9579

Ich denke, die Bilder sollten euch einen Eindruck geben können. Es war doch sehr faszinierend.

IMG_9681

Wir folgten einer Route, die Frauchen im Internet als gpx-Datei gefunden hatte. Meine Zweibeiner sind ja technisch bestens ausgestattet. Die ganze Technik ist mir ziemlich egal. Ich hatte einfach nur Spaß! Wenn mir der Sand an den Pfoten zu heiß wurde, machte ich zwischendurch immer wieder einen Abstecher in den riesengroßen See.

IMG_9735

Seewächterin

IMG_9765

Braunkohlerest

IMG_9839

Nach drei Stunden Wanderung mit einigen Pausen und ganz viel Badespaß kamen wir dann wieder zurück zum Parkplatz, auf dem meine Limousine stand. Und so ging es anschließend wieder nach Hause!

IMG_9852

Die letzten zwei (Ausflugs-)Tage waren wirklich toll. Meine Zweibeiner haben die freien Tage wirklich optimal ausgenutzt und genossen!

Mal schauen, was wir in den nächsten Tagen so erleben werden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.