Schulprojekt

Ihr kennt das ja: am Wochenende ist es hier auf meinem Blog immer recht still, denn unsere Wochenenden sind einfach immer viel zu voll, als dass Frauchen am Abend noch Lust hätte, Bilder zu bearbeiten und hier etwas -in meinem Auftrag- zu posten!

IMG_5427

Heute wollen wir euch mal von einem Schulprojekt berichten, bei dem Frauchen ihre Unterstützung zugesichert hat.

IMG_5420

Toto -Border Collie- soll für ein großes Schulprojekt das Schnüffeln erlernen. Gemeinsam haben sich die Zweibeiner für einen Schlüssel entschieden, der später auf das Kommando „Key“ gesucht und angezeigt werden soll.

IMG_5415

Nicht schwer, sagt ihr! Nun, aber Toto gehört nicht der Schülerin, mit der er das Ganze lernen soll bzw. lernt, sondern ist „nur“ der Nachbarshund. Trotzdem macht er große Fortschritte und wir glauben fest daran, dass seine Nase den Schlüssel erschnüffeln wird.

IMG_5399

Trotz Gästearbeit und viel Drumherum hat er sich heute super auf die Arbeit eingelassen und ordentlich geschnüffelt. Nun sehen wir ihn am Freitag wieder. Mal schauen, was er bis dahin so gelernt hat.

IMG_5393

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.