Ich bin ein Sammler …

IMG_9348

Ja, das ist ganz klar: es gibt Jäger und es gibt Sammler! Aber, was bin nun ich? Bin ich ein Jäger, schließlich gehöre ich zu den Jadgtieren, oder bin ich vielmehr ein Sammler, auf der Suche nach Futterbrocken auf dem Fährtenacker oder aber auf der Suche nach Streicheleinheiten von meinen Zweibeinern?

Laut Wikipedia beziechnet das Sammeln eine Art des Nahrungserwerbes zu Beginn der Menschheitsgeschichte. Heute bezeichnet es meist die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung von Dingen oder Informationen. In den Industrieländern ist Sammeln eine ideelle Beschäftigung geworden. Empf … grübel … wenn es um meine Baseballbälle geht, bin ich 100%ig ein Sammler! Was soll nur aus meiner Sammelleidenschaft werden, wenn ich den Baseballplatz nicht mehr direkt vor der Haustür habe? Naja, dann schwenke ich halt auf andere nützliche und spaßmachende Gegenstände um; eventuell Kienäppel oder Holzstücke! =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.